U13-schwarz belegt Platz 4 in Baden-Württemberg
Dominik Kiesewetter
16. März 2026
Die U13-schwarz überzeugt auch auf Landesebene und scheitert knapp im Halbfinale – Platz 4 unter allen D-Juniorenteams in ganz Baden-Württemberg
Die U13-schwarz konnte auf Bezirks- und südbadischer Ebene bereits bei den Auftritten der Futsalmeisterschaft überzeugen. Am Wochenende nahm das Team um Trainer Jan Jovanovic, Dominik Kiesewetter und Gaston Rouissi am Landesfinale der VR-Talentiade teil und konnte auch hier überzeugen und am Ende einen guten 4. Platz belegen.
Bereits um 07.00 Uhr ging es auf die 2,5-stündige Reise mit dem Reisebus und den Familien als Fanblock nach Straubenhardt im Bezirk Baden. Der badische Fußballverband hatte für besten Rahmenbedingungen gesorgt und dem Landesfinale einen schönen Rahmen geboten.
Die FVLB-Talente trafen in der Gruppenphase auf die beiden württembergischen Vertreter VfL Kirchheim/Teck und den FV Ravensburg sowie den badischen Vertreter FC Astoria Walldorf. Das 1. Turnierspiel konnte der FVLB nach einem Rückstand 3:1 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den FV Ravensburg wollte trotz einer guten Partie das Tor nicht fallen, so dass in der letzten Partie noch drei Teams um den Einzug ins Halbfinale spielten. Die FVLB-Talente konnten das Spiel gegen den FC Astoria Walldorf nach einem zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich mit 5:2 gewinnen und ins Halbfinale einziehen.
Im Halbfinale zeigte der südbadische Meister ein sehr gutes Spiel gegen den FSV 08 Bietigheim-Bissingen, konnte jedoch aufgrund der hervorragenden Leistung des Gästetorwarts kein Ball im Tor unterbringen. Im Sechsmeterschießen war das Glück dann auf Seite des württembergischen Teams und der FVLB musste sich mit dem Spiel um Platz 3 begnügen. Hier hatte man gegen den FV Ravensburg kurz vor Ende den „Lucky Punch“ auf dem Fuß und bekam im Gegenzug drei Sekunden vor Ende den Gegentreffern zum 0:1.
Am Ende einer langen Hallensaison belegt die U13-schwarz unter allen Teams in Baden-Württemberg einen hervorragenden 4. Platz. Von 27 Spielen konnten 22 in der VR-Talentiade auf Bezirks-, Verbands- und südbadischer Ebene bei einer Tordifferenz von 82:14 Toren gewonnen werden. Den verdienten Turniersieg sicherte sich der SC Freiburg, welcher fußballerisch zu übrzeugen wusste und eine Klasse für sich war. Herzlichen Glückwunsch in den Beisgau! Für die FVLB-Talente wird es sicher noch einige Tagen brauchen um das Erlebte und Erreichte zu realisieren.

Wir gratulieren der U13-schwarz zur erfolgreichen Hallensaison. Die FVLB-Talente haben den Verein im Bezirk, Verband und ganz Baden-Württemberg hervorragend vertreten.e
Tags:
FVLB,FVLBTalente,Grütt,HBM,Ladesfinale BW,Straubenhardt,Südbadischer Meister,U13
Beitrag teilen:
Aktuelle News
edit post

Landesliga 19. Spieltag – FV Lörrach-Brombach – Spvgg Gundelfingen/Wildtal 3:3 (0:0)
16. März 2026
edit post

U13-schwarz belegt Platz 4 in Baden-Württemberg
16. März 2026
edit post

Inklusionsteam zu Gast in Heitersheim
16. März 2026
Das Fußballmagazin für Lörrach und die Regio






















