Bernd Schleith
1. Juni 2024
Verbandsliga Südbaden - 34. Spieltag - Donnerstag, 30.05.2024, 15.00 Uhr - FV Lörrach-Brombach - SC Lahr 1:2 (1:0)
Auch letzten Spieltag der Saison 2023/2024 konnten sich die Jungs des FVLB nicht mit einem Sieg von den heimischen Zuschauern und Fans verabschieden und unterlagen dem SC Lahr mit 1:2. Am Ende der Spielzeit ist das Team nun Tabellenfünftletzter und muss nun darauf hoffen, dass der FC Denzlingen nicht aus der Oberliga absteigt und gleichzeitig der FC Auggen sich in der Relegation um den Oberliga Aufstieg durchsetzt. Dann würde es nur vier Absteiger aus der Verbandsliga geben und der FVLB wäre gerettet.
Gegen den SC Lahr zeigten die Hausherren spielerisch gute Ansätze, hielten gut mit und gingen kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Julian Gumz glücklich mit 1:0 in Führung, als die Gäste mit einem kuriosen Eigentor per Kopf ungewollt den Treffer ermöglichten.
Die Mannschaft aus der Ortenau war nach dem Seitenwechsel meist spielbestimmend und FVLB-Torhüter Marc Philipp konnte sich mehrfach mit tollen Paraden auszeichnen. So dauerte es bis zur 75. Spielminute, bis den Gästen nach einem sehenswerten Pass in die Tiefe durch Mick Keita der 1:1 Ausgleich gelang. Unmittelbar vor dem Ausgleichstreffer traf Jonah Trefzer nach einer schönen Aktion leider nur die Unterkante der Torlatte und verpasste so das mögliche 2:0. Kurz vor Spielende dann noch das 1:2 durch den eingewechselten Dennis Häußermann, der die 16. Saisonniederlage des FVLB besiegelte.