Landesliga – 4. Spieltag – Samstag, 31.08.2024, 16.00 Uhr – FV Lörrach-Brombach – FC Wolfenweiler-Schallstadt
Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer
Nach dem ersten Saisonsieg zu Hause gegen den VfR Bad Bellingen, wartet auf das Team von Cheftrainer Thorsten Szesniak am kommenden Samstag eine besonders schwere Aufgabe, denn mit dem FC Wolfenweiler-Schallstadt gastiert der aktuelle Tabellenführer im Grütt, wobei die Gäste aus dem südlichen Breisgau in dieser Saison nach vielen Expertenmeinungen zu den Aufstiegsaspiranten zählen.
Die „Wölfe“ haben die ersten drei Pflichtspiele in der noch jungen Saison relativ souverän gewonnen (9 Tore) und noch kein einziges Gegentor hinnehmen müssen. Dies spricht für die gute Defensive der Mannschaft von Cheftrainer Julian Sutter, aber auch der Angriff um Julian Hesse (4 Tore) ist sehr treffsicher. Die Mannschaft des Tabellenführers ist zum ersten Mal in einem Pflichtspiel zu Gast im Grütt.
Keine guten Erinnerungen hat man beim FVLB an die Begegnung vor einem Jahr, als man im Verbandspokal beim FC Wolfenweiler-Schallstadt mit 3:2 verlor und in der 1. Hauptrunde ausschied. Dabei hatte man in der Halbzeit nach Toren von Leon Riede und Johannes Binkert noch mit 0:2 geführt.
Schiedsrichter der Begegnung ist Nico Waibel (Sauldorf), der an den Seitenlinien von Marcel Heinemann und Giuliana Huß assistiert wird.
Neben dem Schiedsrichtergespann begrüßen wir ganz herzlich die Mannschaft des FC Wolfenweiler-Schallstadt mit ihrem Anhang und unsere treuen Zuschauer und Fans. Freuen wir uns auf ein faires und spannendes Spiel.
Das nächste Spiel bestreitet der FVLB am Sonntag, den 08.09.2024, um 13.30 Uhr, beim FC 08 Tiengen.
Tags:Beitrag teilen:
Aktuelle News
Das Fußballmagazin für Lörrach und die Regio