Bernd Schleith
22. August 2023
3x stand die Latte dem Treffer zum 2:2 im Weg - Entscheidendes 3:1 in 90. Minute
Mit einer 3:1 Niederlage kehrte das FVLB-Team am 2. Spieltag der Verbandsliga vom Auswärtsspiel beim FFC ins Grütt zurück. Dabei konnte die Mannschaft leider nicht an die gute Leistung wie beim Heimspiel gegen die SF Elzach-Yach anknüpfen.
Die Niederlage muss man unter die Kategorie „unnötig“ und „vermeidbar“ einordnen, denn nach der frühen Führung schon in der ersten Spielminute durch David Pinke gerieten die Gäste innerhalb von drei Minuten (9. und 12.) mit 2:1 in Rückstand. Bei den beiden Gegentreffern sah die FVLB-Abwehr um Innenverteidiger Leon Riede gegen die schnellen und wendigen Angreifer des FFC nicht gut aus.
Obwohl die Hausherren nach der gelb/roten Karte gegen Yacine Daoudi in der zweiten Halbzeit bei tropischen Temperaturen in Unterzahl auskommen mussten, konnten die Schützlinge von Cheftrainer Thorsten Szesniak das Blatt trotz größerer Spielanteile und besten Chancen nicht mehr wenden. Gleich drei Mal stand den aufopfernd kämpfenden Gastgebern das Glück zur Seite, als David Pinke, Arno Leisinger und Bojan Saponja nur das Aluminiumgebälk des FFC-Tores trafen und Robin Hinrichsen aus kurzer Distanz den Ball über das Gehäuse köpfte.
Als der FVLB in der Schlussphase auf totale Offensive umschaltete, gelang den Hausherren durch den eminent schnellen Angreifer Ali Ibrahim mit einem Konter (90.) der 3:1 Endstand.
Am Samstag um 15.00 Uhr kommt am 3. Spieltag der SV Bühlertal ins Grütt. Die U23-Junioren treffen nach der 0:1 Niederlage zum Saisonauftakt der Kreisliga A gegen die Spvgg Bamlach/Rheinweiler am Sonntag um 15.00 Uhr im Grütt auf den SV Weil 2.