Robin Hinrichsen kehrt zum FVLB zurück 

Robin Hinrichsen kehrt nach einem Jahr vom FFC zum FVLB zurück

Zusammenhalt im FVLB-Team mit ein Grund für die Rückkehr

Der FVLB sicherte sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Allrounder Robin Hinrichsen (21), der nach einem einjährigen Gastspiel beim Oberligisten Freiburger FC in den Grüttpark zurückkehrt. Über die Rückkehr des Defensiv- und Mittelfeldspielers freuen sich Sportchef Tobias Jehle und das Trainerteam, denn der Neuzugang verfügt über eine gute Technik und hat einen starken linken Fuß. „Robin passt neben seinen fußballerischen Fähigkeiten auch menschlich zur Mannschaft“, so Sportchef Tobias Jehle. 

Beim FFC hat Robin Hinrichsen in der vergangenen Saison 28 Spiele in der Oberliga B-W bestritten und dabei ein Tor erzielt. Ausgebildet wurde der Neuzugang beim SC Freiburg, wo er alle Jugendmannschaften von der U13 bis zur U19 durchlief.

Während der Zeit beim Freiburger FC ist der Kontakt des Neuzugangs zu seinen Mannschaftskameraden im Grütt nicht abgerissen, weshalb sich Robin für die Rückkehr zum Verbandsligisten entschieden hat. Außerdem gefallen dem in Eimeldingen wohnhaften Studenten (Sportmanagement) das Umfeld beim FVLB und der gute Zusammenhalt innerhalb des FVLB-Teams.

 

Tags:
2023,Nachwuchs,news
Beitrag teilen: