Bernd Schleith
16. Mai 2023
Beim Spiel am Freitagabend beim FC Denzlingen hielt das Team aus der Grenzecke gegen den Favoriten lange gut mit, lag sogar zwei Mal durch Tore von Leon Riede und Richard Lorenz in Führung, musste sich am Ende aber mit 4:2 geschlagen geben. Letztendlich ein verdienter Erfolg des Tabellenzweiten, der über qualitativ gute Einzelspieler verfügt, aber auch mannschaftlich überzeugen konnte.
Mit dem SC Lahr erwartet das Team von Cheftrainer Thorsten Szesniak und seinem Co-Trainer Raphael Kiefl am Feiertag „Christi Himmelfahrt“ einen weiteren starken Gegner im Grütt. Beim vorletzten Heimspiel der Saison 2023/2024 müssen die Jungs des FVLB am „Vatertag“ noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um zum Erfolg zu kommen. Die beiden FVLB-Trainer, die auch in der kommenden Spielzeit die Mannschaft coachen, vertrauen auf die Heimstärke ihres Teams.
Die Gäste des SC Lahr, deren Heimspiel am letzten Wochenende ausfiel, sind ein schweres Kaliber und haben ihren Anspruch auf den Relegationsplatz, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt, noch nicht aufgegeben. Das Team von Trainer Domenico Bologna wird deshalb im Grütt entsprechend zur Sache gehen.
Mit 31 Gegentoren verfügt der SC Lahr über die zweitbeste Abwehr der Liga und hat mit Konstantin Fries (19), Dennis Häusermann und Adriano Spoth (je 12) drei torgefährliche Angreifer auf dem Rasen, die jede Abwehr vor Probleme stellen. In der Vorrunde stand der FVLB beim Gastspiel in Lahr auf verlorenem Posten und verlor glatt mit 3:0.
Das Team des FVLB sollte sich gerade jetzt auf seine Stärken besinnen und sich konzentriert und in Ruhe auf die schwere Begegnung vorbereiten. Wenn die Jungs dann am Spieltag kämpferisch alles in die Waagschale werfen, könnten sie zu Hause wichtige Punkte für den Klassenerhalt sichern. Nur mit spielerischen Mitteln allein wird es nicht reichen.
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Niklas Pfau, seine Assistenten an der Seitenlinie sind Patrick Lefort und Enrico Ludwig, die wir ganz herzlich im Grütt begrüßen.
Ein herzlicher Willkommensgruß gilt auch unseren Gästen aus Lahr mit ihrem Anhang und unseren treuen Zuschauern.