FV Lörrach-Brombach - 1. Mannschaft

Saison 2020/21


 

Hintere Reihe (von links): Spielbetriebsleiter 1 Tobias Jehle, Leon Riede, Patrik Kierzek, Vincent Kittel, Arno Leisinger, Kevin Meier, Nico Andrijevic, David Pinke, Gianfranco Disanto, Luigi Squillace, Teammanager Christian Schmidt

Mittlere Reihe (von links): Co-Trainer David Gartner, Co-Trainer Sven Goronzi, Angjelo Bisha, Cheftrainer Erkan Aktas, Michael Kuttler, Wissam Kassem, Witali Semenschuk, Benedikt Nickel, Daniel Briegel, Mannschaftsarzt Dr. med. Burkhard Cerff, Co-Trainer Thomas Wasmer, Betreuer Bruno Böhler, Physiotherapeutin Tabea Ücker

Vordere Reihe (von links): Patrice Glaser, Lamin Colley, Vedat Erdogan, Tarek Aliane, Marc Philipp, Eduard Nowak, Dominik Lüchinger, Johannes Binkert, Hasan Ates, Mirco Böhler, Paolo Disanto

Auf dem Foto fehlen: Alija Kapidzija, Berat Ozan

 

Der Kader im Detail:

TOR

NR.

NAME

GEBURTSDATUM

1 Lüchinger, Dominik 1997
2 Philipp, Marc 1998

ABWEHR

NR.

NAME

GEBURTSDATUM

3 Ates, Hasan  1996
4 Bisha, Anjgelo 2001
5 Böhler, Mirco  1997 
6 Leisinger, Arno 1995
7 Meier, Kevin 1999
8 Nowak, Eduard 1995
9 Pinke, David 1992
10 Riede, Leon 2000

MITTELFELD

NR.

NAME

GEBURTSDATUM

11 Andrijevic, Nico 2000
12 Colley, Lamin 1997
13 Disanto, Gianfranco 1992
14 Glaser, Patrice 1995
15 Kapidzija, Alija  1996 
16 Kassem, Wissam 1996
17 Kierzek, Patrik 1990
18 Nickel, Benedikt 1993
19 Ozan, Berat 1995
20 Squillace, Luigi 1990

ANGRIFF

NR.

NAME

GEBURTSDATUM

21 Aliane, Tarek  1999 
22 Binkert, Johannes  2001 
23 Briegel, Daniel 1993
24 Disanto, Paolo  1997 
25 Erdogan, Vedat  1989 
26 Kittel, Vincent  1994 
27 Kuttler, Michael  1999 
28 Semenschuk, Witali 1992

TRAINER

 

NAME

FUNKTION

  Aktas, Erkan
Trainer
  Gartner, David Co-Trainer
  Goronzi, Sven Co-Trainer
  Wasmer, Thomas Co-Trainer

STAFF

 

NAME

FUNKTION

  Jehle, Tobias Spielbetriebsleiter
  Schmidt, Christian Teammanager
  Böhler, Bruno Betreuer

ÄRZTE-TEAM

 

NAME

FUNKTION

  Dr. Cerff, Burkhard  Teamarzt

PHYSIOTHERAPEUTEN

 

NAME

FUNKTION

  Ücker, Tabea Physioteam

1. Mannschaft - FV Lörrach-Brombach:

Herausforderung Oberliga BW!

(bs) - Manche Anhänger und Fans des FVLB können es noch immer nicht glauben, aber die Jungs von Trainer Erkan Aktas haben tatsächlich als Meister der Verbandsliga Südbaden den Aufstieg in die Oberliga BW geschafft. Eine tolle Leistung des gesamten Teams einschließlich des professionell arbeitenden Trainer- und Betreuerstabes.

Mit dem Aufstieg in die Oberliga Baden-Württemberg hat die Mannschaft von Cheftrainer Erkan Aktas einen neuen Meilenstein in der noch jungen Geschichte des FV Lörrach-Brombach gesetzt. Das Team geht die Aufgabe zwar mit großem Respekt, aber auch mit viel Zuversicht an. Die Mannschaft nimmt sportlich die Herausforderung an, obwohl man sicher  einer der großen Außenseiter sein wird und auch der Verein wir alles dafür tun, damit die Rahmenbedingungen stimmen und man den Klassenerhalt schafft. Mit der Außenseiterrolle  könnte sich das Team durchaus anfreunden. Die Stärke der Mannschaft ist seit Jahren das Kollektiv, darauf wird man weiterhin bauen.

Im Kader gibt es einige Veränderungen, doch der Großteil der Meistermannschaft wird auch in der kommenden Saison für den FVLB auflaufen.

Aus der eigenen Nachwuchsabteilung stoßen mit dem Außenverteidiger Angjelo Bisha und dem Mittelfeldakteur Johannes Binkert zwei Spieler direkt zum Oberliga-Kader. Viele weitere junge Talente werden zunächst den Weg über die U23, die weiterhin in der Bezirksliga spielen wird, gehen. Die Spieler der U23 haben für die Zukunft eine gute Perspektive.

Neben den eigenen Nachwuchsspielern fand mit Michael Kuttler vom Landesligisten Spvvg Untermünstertal ein Spieler den Weg ins Grütt, der schon im letzten Jahr auf dem Wunschzettel des Trainers stand. Michael Kuttler ist ein schneller Angreifer, der zuvor beim TUS Kleines Wiesental die Kickschuhe schnürte.

Der gebürtige Lörracher Berat Ozan, der als Innenverteidiger und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden kann, hat sich ebenfalls für den FV Lörrach-Brombach entschieden und kommt vom SC Dornach.

Ein weiterer Neuzugang, der offensive Mittelfeldspieler Nico Andrijevic, spielte zuletzt beim FC Concordia Basel, bevor er wegen seines Studiums ein Jahr lang pausierte. Nun möchte er beim FVLB einen neuen Anlauf wagen.

Vom SV 08 Laufenburg konnten der Innenverteidiger Eduard Nowak und der Kreativspieler Alija Kapidzija verpflichtet werden. Kapidzija wird dem Team wegen eines noch laufenden Praktikums in Bremen jedoch erst ab Herbst zur Verfügung stehen.

 Die Mannschaft wird sich intensiv auf die neue Saison vorbereiten. Auch wenn es bis zu sieben (!) Absteiger geben kann, hat Cheftrainer Erkan Aktas eine klare Zielsetzung ausgegeben:

„Ich habe deutlich gemacht, dass es unser Ziel sein muss, den Klassenerhalt klarzumachen. Wir müssen von Spiel zu Spiel dahin kommen, dass wir merken, dass da etwas geht und dass wir etwas reißen können. Wir müssen zeigen, dass wir nicht nur irgendeine Nummer in dieser Liga sind, sondern dass wir uns etablieren wollen.“

Wir wünschen dem gesamten Team viel Glück, hoffen auf die Unterstützung durch die Fans und bedanken uns bei allen Sponsoren, die ihren Teil zum Gelingen Oberliga beitragen.

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien

 
 
Aktuelle Seite: Home Teams Mannschaften 1.Mannschaft Teams