Der Ausblick auf die kommende Saison

Saison 2018/19


1. Mannschaft - FV Lörrach-Brombach:

Der FVLB will die Leistung bestätigen und setzt weiter auf die eigene Jugend

Nach einer tollen ersten Verbandsligasaison, in der wir uns überraschend schnell in der neuen Spielklasse akklimatisieren und die Saison auf einem fast schon sensationellen 4. Tabellenplatz beschließen konnten, wird es mit Blick auf die neue Saison insbesondere darum gehen die gezeigten Leistungen zu bestätigen und den kleinen Umbruch zu meistern.  Der neue Cheftrainer Enzo Minardi übernimmt mit seinen Co-Trainern Hanspeter Schlagenhof und Thomas Wasmer im Grütt eine junge Mannschaft, die noch weiteres Entwicklungspotenzial aufweist. Der Weg weiterhin überwiegend auf beim FVLB ausgebildete Jugendspieler zu setzen wird konsequent fortgesetzt, denn gleich fünf Spieler aus dem U19-Meisterteam der vergangenen Saison stehen im neuen Verbandsligakader. Dazu kommen mit Marc Philipp, Ebou Sowe und Paolo Disanto drei gezielte externe Verstärkungen, die ebenfalls noch Entwicklungspotenzial aufweisen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit diesen internen und externen Zugängen die teils schwerwiegenden Abgänge gut kompensieren können.

Unserer Mannschaft ist klar, dass harte Arbeit auf dem Trainingsplatz und ein guter Teamgeist weiterhin Grundvoraussetzungen für eine erfolgreiche Saison sind. In der Saisonvorbereitung hat die Mannschaft jedenfalls mit großem Trainingsfleiß belegt, dass sie bereit ist für die nächste Herausforderung, denn das ist die Verbandsliga für den FVLB nach wie vor und diese Herausforderung wollen wir erneut meistern und festes Bestandteil der Liga werden.

 

 
 
Aktuelle Seite: Home Teams Info Ausblick - Saison 2018/19