FV Lörrach-Brombach - Jugendfußballschule

- bereits bestehende hohe Trainingsqualität wird weiterentwickelt


Das Konzept der Jugendfußballschule

Herzlich Willkommen bei der Jugendfußballschule des FV Lörrach-Brombach!

Unser Konzept:

Unsere Jugendfußballschule bietet Dir die Möglichkeit Dein fußballerisches Können auszubauen und Dich ohne Leistungsdruck zudem allgemeinsportlich weiter zu entwickeln. Es geht darum Fußball zu spielen, sich gemeinsam zu verbessern und dabei viel Spaß in der Trainingsgruppe zu haben.

Dein Training findet in leistungshomogenen Kleingruppen (max. 12 Spieler) statt. Dabei wirst Du durch erfahrene und zertifizierte Fußballtrainer einmal wöchentlich unterstützt und in Deiner Entwicklung begleitet. Derzeit bieten wir 3 Trainingsgruppen an. Diese sind so zusammengesetzt, dass Du nach Möglichkeit mit gleichaltrigen Spielern trainieren kannst, die in etwa in Deinem Leistungsbereich liegen.

Unsere Übungseinheiten sind dabei sowohl für Vereinsspieler (die Vereinszugehörigkeit zum FVLB bildet keine Teilnahmevoraussetzung!!), als auch für „Freizeitkicker“ geöffnet. Auch wenn wir viele Vereinsspieler haben, so kannst Du auch ohne Probleme teilnehmen, wenn das „Kicken“ für Dich einfach eine „Freizeitbeschäftigung“ ist. Jeder ist herzlich willkommen!

Du bist schon Vereinsspieler? Dann kannst Du das Training in der Fußballschule als eine Ergänzung zum Training mit Deiner Wettkampfmannschaft nutzen. Bei uns hast Du die Möglichkeit, parallel zum normalen Spielbetrieb Deines Teams altersgerecht und zielgruppengerecht zu trainieren. Und das während des ganzen Jahres, da wir im Winter in die Soccerhalle des IMPULSIV Freizeitcenters ausweichen. Damit hast Du die Chance, Dich noch intensiver mit dem Fußball zu beschäftigen und etwaige Defizite auszumerzen.

Da Du in Kleingruppen trainierst, kann Dein Training durchaus Übungen und Spielformen enthalten, die Du aus dem normalen Mannschaftstraining nicht kennst. Mit maximal 12 Spielern können wir zudem sehr gut daran arbeiten, Deine Stärken weiter auszubauen.

Deine und unsere Ausbildungsziele sind dabei:

Sportmotorisch

  • Verbesserung der fußballspezifischen Technik: Ballan- und mitnahme; Passspiel; Dribbling; Finten und Tricks; Torschuss; Kopfballspiel usw.
  • Schulung des Spiels mit beiden Füssen
  • Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten
  • Schulung der allgemeinen Spielfähigkeit
  • Verständnis und Verbesserung des individual- und mannschaftstaktischen Verhaltens
  • ...

Sozialkompetenz und Vermittlung von Werten:

  • Teamfähigkeit
  • Respekt und Höflichkeit
  • Verantwortungsbewusstsein für das eigene Handeln
  • Fähigkeit sowohl mit dem Gewinnen aber auch mit Verlieren umzugehen
  • ...

Wir gestalten Dein Training abwechslungsreich, versuchen Dich dort abzuholen, wo Du im Moment stehst, Dich aber auch mit vielfältigen Aufgaben herauszufordern und zu fördern!

Probiere es doch einfach mal aus! Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt: Chris Schloz, Leiter der Jugendfußballschule des FVLB   Mobil 0173-8411833 / Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

             Karl-Frieder Sütterlin, Administration JFBS   Mobil 0151-70819449 / Mail: oDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Aktuelle Seite: Home Konzept