Aktuelle News

Die neusten Nachrichten rund um den FVLB!

Post 26. August 2020 In News

Die Corona-Krise machte dem FVLB, wie vielen anderen Vereinen auch, einen Strich durch die Rechnung, weshalb die im März geplante Mitgliederversammlung abgesagt bzw. immer wieder verschoben werden musste. Die bisherigen Präsidiumsmitglieder Joachim Schröter und Dieter Tröndlin haben sich nunmehr vorzeitig aus der Vorstandschaft zurückgezogen, um den Weg für ein neues Präsidium frei zu machen.

Das Präsidium des FVLB wurde zuletzt am 31.07.2019 gewählt, seitdem konnte wg. Corona leider keine GV mehr stattfinden. (Foto: Grant Hubbs)

Post 26. August 2020 In News

Jetzt geht es endlich los, am heutigen Mittwoch, um 19.00 Uhr, steht für das Team von Trainer Erkan Aktas das erste Saisonspiel in der Oberliga BW beim 1. FC Rielasingen-Arlen auf dem Terminplan. Der Gastgeber hat am letzten Samstag das Endspiel um den Rothaus Pokal gegen des SV Oberachern gewonnen und wurde somit nach 2017 erneut Verbandspokalsieger.

Für Neuzugang Vincent Kittel und den FVLB beginnt heute die Oberligasaison beim 1. FC Rielassingen-Arlen.  (Foto: Grant Hubbs)

Post 26. August 2020 In News

Nach der Meisterschaft in der Verbandsliga Südbaden und dem damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga BW, wurde das Team von Cheftrainer Erkan Aktas von der Stadt Lörrach zu einem kleinen aber feinen Empfang in den Brombacher Schlosspark beim Rathaus eingeladen.

Glückwünsche und Geschenke zum Oberligaaufstieg gab es für den FVLB traditionell vor dem Brombacher Schlössle.  (Foto: Jürgen Weiss)

Post 19. August 2020 In News

Ein letztes Testspiel vor dem Saisonstart in die Oberliga bestreitet das Team von Trainer Erkan Aktas am kommenden Samstag, den 22.08.2020, um 14.00 Uhr, im Grütt gegen den Regionalligisten Bahlinger SC mit dem ehemaligen FVLB-Spieler  Rico Wehrle. Dabei wird das Trainerteam sicher noch einmal Aufschlüsse über die mögliche Startformation im ersten Saisonspiel gegen den 1. FC Rielasingen-Arlen gewinnen können.

Nochmals genau hingeschaut - der FVLB mit der Generalprobe gegen den Bahlinger SC vor dem Saisonstart.  (Foto: Grant Hubbs)

Post 18. August 2020 In News

Der FV Lörrach-Brombach ist in der 2. Hauptrunde nach einer 3:5-Niederlage beim Verbandsligisten FC Teningen aus dem Südbadischen Verbandspokal ausgeschieden. Dabei erwischte der FVLB einen gebrauchten Tag, zumal Cheftrainer Erkan Aktas verletzungsbedingt sehr früh zwei Auswechslungen vornehmen musste. Arno Leisinger erwischte es nach nur etwas mehr als einer gespielten Minute. Er musste mit einer Muskelverletzung ausgewechselt werden - in der 9. Minute folgte Johannes Binkert, der zuvor umgeknickt war.

Eine harte Landung gab es für den FVLB beim Pokalauftritt in Teningen. Am Ende war man dann raus!  (Foto: Grant Hubbs)

Post 17. August 2020 In News

In Anbetracht des bevorstehenden Saisonstarts hat der FV Lörrach-Brombach nun sein Hygienekonzept nochmals angepasst und auch leicht verschärft. Die vermutlich wichtigste Maßnahme, ab sofort tritt bei Spielen jeglicher Art und für alle FVLB-Mannschaften im Junioren- und Aktivbereich eine sogenannte "Maskenpflicht" in Kraft. Diese gilt natürlich auch für externe Vereine und Zuschauer!

Im Lörracher Grüttpark trägt man bei Spielen der FVLB-Teams zukünftig eine Maske. (Foto: intern)

Post 17. August 2020 In News

Eine traurige Nachricht erreichte den FVLB, denn am 11. August verstarb im Alter von 83 Jahren der ehemalige Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzende des FV Lörrach Lothar Schrader nach langer und schwerer Krankheit.

Der FVLB trauert um Lothar Schrader. (Foto: intern)

Post 12. August 2020 In News

Seine Pflicht erfüllt hat der Oberliga-Aufsteiger FV Lörrach-Brombach, doch es war ein mühsames Unterfangen am Samstagabend beim Landesligisten Spvgg Untermünstertal. Aufgrund einer starken Schlussphase konnte der FVLB die Partie noch drehen und zog mit einem knappen 3:2 Auswärtserfolg so doch noch in die 2. Hauptrunde des SBFV- Pokal (kommenden Samstag - 18:00 Uhr beim FC Teningen) ein.

Mirco Böhler trifft im Müntertal in der Nachspielzeit und der FVLB zieht isomit in die nächste Pokalrunde ein. (Foto: Grant Hubbs)

Post 04. August 2020 In News

Keine leichte Aufgabe erwartet das Team von Trainer Erkan Aktas in der ersten Hauptrunde des Verbandspokals am Samstag, den 08.08.2020, um 17.00 Uhr,  beim Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz in Untermünstertal. Nach der Auslosung muss der zukünftige Oberligist im „Rothaus Pokal“ an der jetzigen Wirkungsstätte des ehemaligen Trainers Enzo Minardi antreten, der den FVLB in der Saison 2018/2019 coachte.

Am kommenden Samstag geht es für den FVLB in der 1. Pokalrunde zur Spvgg Untermünstertal (Foto: zVg)

 
 
Aktuelle Seite: Home Aktuell News Artikel nach Datum gefiltert: %958 %2020