Post 29. Juni 2018 In News

Kurzfristig veranstaltet der FV Lörrach-Brombach am kommenden Samstag und Sonntag ein Turnier für F- bis D-Junioren im Lörracher Grütt. Am Samstag ab 9:00 Uhr startet man mit dem Turnier bei den D-Junioren. Am Samstagnachmittag ab 12:30 Uhr folgt das der E-Junioren und der Sonntagvormittag (ab 10:00 Uhr) gehört zum Abschluss den F-Junioren.

Der 1. PS-City-Cup steht an - Am bevorstehenden Wochenende rollt beim FVLB nochmals der Ball bei den Junioren. (Foto: Grant Hubbs)

Post 28. Juni 2018 In News

Eine traurige Nachricht erreichte den FVLB am Dienstag dieser Woche, denn in der Nacht vom 25.06./26.06.2018 verstarb nach längerer schwerer Krankheit unser Ehrenmitglied Werner Claassen im Alter von 81 Jahren.

Post 25. Juni 2018 In News

Ex-Fußballprofi Frank Elser kommt mit seiner Fußballschule zum FV Lörrach-Brombach. Für alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 - 15 Jahren von Freitag 20.07.2018 bis Sonntag 22.07.2018. Der ehemalige Fußballbundesligaprofi Frank Elser, der in seiner Laufbahn in rund 300 Pflichtspielen für den VfB Stuttgart, Alemannia Aachen und die Stuttgarter Kickers seinen Mann gestanden hat, wird sein großes Wissen an attraktiven Trainingsübungen zusammen mit seinen Trainern der Kids for Champions Fußballschule an die teilnehmenden Kinder weitergeben.

Frank Elser ist wieder mit seiner "Kids of Champions"-Fußballschule beim FVLB zu Gast. (Foto: zVg)

Post 25. Juni 2018 In News

Der letzte gemeinsame Auftritt als Bambinis des Jahrgangs 2011 wurde zu einem vollen Erfolg und großartigen Erlebnis, da die 10 Kinder beim bestes organisierten Turnier des SC Hofsteten fast alle Spiele gewinnen konnten. Nur in einem Spiel mussten sich die Bambinis des FVLB mit dem Trainerteam Jan Raimondi und Alex Caronna mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben, sonst konnten die kleinen Lörracher aber immer als Sieger das Spielfeld verlassen.

Großer Jubel herrschte nach dem Turnier in Hofstetten beim Jahrgang 2011 des FV Lörrach-Brombach. (Foto: zVg)

Post 12. Juni 2018 In News

Bei der 7. Generalversammlung des FVLB am vergangenen Freitag  im Vereinsheim „Sechzehner“ konnte Präsident Joachim Schröter zwar nur 43 Vereinsmitglieder begrüßen – doch dies kann durchaus als Ausdruck der Zufriedenheit von denjenigen gewertet und verstanden werden, die den Weg ins Grütt an diesem Abend nicht gefunden haben.

Kontinuität ist beim FV LörrachBrombach im Präsidium und im Ehrenrat angesagt: Wiedergewählt wurden (v.l.) Bernd Schleith (VizePräsident), Patrick Scheuermann (Ehrenrat) und Joachim Schröter (Präsident). (Foto: Gerd Lustig)

Post 11. Juni 2018 In News

Kurz vor der Sommerpause standen am vergangenen Wochenende nochmals letzte Entscheidungen an. Einen Auswärtsdreier brachte die „Dritti“ beim 4:2 Erfolg zum Saisonabschluss aus Fahrnau mit. Der FVLB 2 punktete beim 3:3 in Schönau ebenfalls zum letzten Mal in der nun abgelaufenen Spielzeit 2017/18. D5- und die C2-Junioren machen den Deckel drauf!

Großer Jubel bei den D5-Junioren des FVLB über Platz 1 zum Saisonende! (Foto: Thomas Stern)

Post 10. Juni 2018 In News

Jonas Wagner vom FVLB wurde vom Verbandstrainer des SBFV, Manfred Linden, für das DFB-Sichtungsturnier vom 14.06. bis 19.06.2018 in der Sportschule Duisburg – Wedau nominiert. Dieses Turnier gilt für den älteren C-Jugendjahrgang als Sichtung für die U15-Nationalmannschaft. Im 16er Kader der südbadischen Auswahl sind lediglich 4 Spieler, die nicht in einem Leistungszentrum auf höchstem Niveau trainieren.

Post 04. Juni 2018 In News

Sportlich bereitete die Mannschaft dem scheidenden Chefcoach Ralf Moser und seinem Assistenten Mino Bouhabila einen perfekten Abgang, denn im letzten Saisonspiel gab es einen 2:1 Heimsieg gegen den FC Neustadt. Damit belegt der Aufsteiger einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Verbandsliga Südbaden – Chapeau vor dieser Leistung, die einige Pessimisten dem Team vor der Saison nicht zugetraut hatten.

Ehre, wem Ehre gebührt - Nach 10 Jahren erfolgreicher Arbeit ging Coach Ralf Moser nun von der Kommandobrücke beim FVLB. (Foto: Grant Hubbs)

Post 01. Juni 2018 In News

Eigentlich ist das letzte Saisonspiel des Verbandsligisten am kommenden Sonntag (15.00 Uhr) gegen den FC Neustadt sportlich ohne besondere  Bedeutung, doch das Team um Mannschaftskapitän Sergej Triller  möchte seinem Trainer zum Abschied nochmals einen Sieg schenken. Die Voraussetzungen dazu sind gut, denn die Gäste stehen bereits seit einiger Zeit als Absteiger fest und personell können die Hausherren aus dem Vollen schöpfen.

Letztes Heimspiel - Nach 10 Jahren toller Arbeit geht nun Coach Raldf Moser am Sonntag von Bord. (Foto: Grant Hubbs)

Post 05. Juni 2018 In News

Am Freitag, den 08.06.2018 findet um 19.30 Uhr die 7. Generalversammlung des FV Lörrach-Brombach e.V. statt. Diese Generalversammlung wird wie gewohnt im FVLB-Clubheim "Sechzehner" im Lörracher Grütt abgehalten.

Gut besucht war die letztjährige Generalversammlung des FVLB im März 2017. (Foto: Grant Hubbs)

Aktuelle Seite: Home Artikel nach Datum gefiltert: %958 %2018